Sonntag, 22. April 2012

Check - Grendel - "Timewave Zero"



Check - Grendel - "Timewave Zero"

So, nach 3 Wochen lohnt es sich wieder einen neuen Rezension zu schreiben. Das 5. Album der niederländischen Band Grendel "Timewave Zero" ist am 20.5 erschienen. Grendel ist seit über 10 Jahren aktiv und hat sich in Electro/Aggrotech Szene einen Namen gemacht. Nach dem akustisch theatralisches Intro "rise" startet das Album gleich voller Energie mit deutlich mehr als 120 BPM und dem Track "conflict instigation". Es folgen ein paar Titel in bewährter Grendel Manier die mich alle aber nicht wirklich tief berühren konnten. Interessant, fast einen Hauch zu poppig und dennoch für mich das Highlight des Albums ist "deep waters". Lis van den Akker als feature Act verleiht dem Track mit ihrer Stimme den echten Ohrwurmfaktor.
Bester Danceflortrack ist die aufgewärmte 2012 Version von "chemicals and circuitry".
Dieses Album wird sicher nicht mein Favorit, aber es reicht immerhin noch für (6/10) Punkte.

Janus Cyberblog